loading..


Die exklusive Kollektion:  Barbara Meier x Angermaier greenline - Nachhaltig schön

Greenline X Barbara Meier

Artikel filtern

< Designer

Greenline X Barbara Meier

Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Filter anwenden
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Filter anwenden
Die exklusive nachhaltige Kollektion vom Topmodel Barbara Meier und Angermaier: eine Capsule Collection, bei der für jeden Frauentyp etwas dabei ist.
 „Als Bayerin ist das für mich wirklich etwas ganz besonderes!“ Und auch für alle Fans der Nachhaltigkeit ist die „ Barbara Meier x Angermaier greenline “ Capsule - Collection natürlich ein echtes Highlight, denn „nachhaltige Dirndl zu bekommen , ist nach wie vor echt schwer“, so Meier. Darum sei bei ihren Dirndln auch für jede Kundin etwas dabei: von elegant bis klassisch. „Diese nachhaltige Dirndl - Kollektion mit Angermaier ist ein echtes Herzensprojekt von mir“, erläutert die 35 - Jährige, die sich seit Jahren für eine bessere Umwelt einsetzt und u.a. seit 2017 Botschafterin des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für faire und umweltfreundliche Mode ist. Die gebürtige Bayerin , Siegerin der 2. Staffel von GNTM, hat ihre Liebe zum Dirndl zwar erst spät entdeckt – dafür aber mit Macht: „Ich war mit 20 zum ersten Mal auf der Wiesn,“ so Meier , „aber da hat es mich so richtig gepackt. Ich mag das Traditionelle, das Zusammengehörigkeitsgefühl, das einem die Tracht vermittelt. Und außerdem sieht wirklich jede Frau in einem Dirndl toll und sexy aus.  Es gibt kein Kleidungsstück, das jedes Alter, jede Größe und jeden Körpertyp so attraktiv in Szene setzt.“
Eine logische Kooperation, denn Angermaier hat mit der „Greenline“ bereits 2017 die erste nachhaltige Trachtenkollektion der Welt auf den Markt gebracht:
Alle Bestandteile der Kleider – vom Stoff bis hin zu Knopf, Futter und Faden – ist ökozertifiziert und auf Schadstoffe geprüft worden. Die gesamte Lieferkette unterliegt der Überprüfung. Mit unseren österreichischen Stoffwebern haben wir dies über Jahre entwickelt . 
Barbara Meier x Angermaier greenline . Nachhaltig schön!