loading..

One Million Dollar Dirndl

Das One Million Dollar-Dirndl




Das One Million Dollar Dirndl ist aus reiner Wildseide und wurde in Handarbeit mit 50.000 echten Topas-Steinen bestückt.
Diese wertvollen Edelsteine finden sich in verschiedenen Formen auf dem Dirndl wieder, als ovale, viereckige, ellipsenförmige und runde Steine in diversen Größen.
Die Fertigung des Dirndls war extrem aufwändig.

Die Steine wurden extra für dieses Dirndl geschliffen und bei 130 Grad mittels einer Transferpresse einzeln gesetzt und aufgebügelt. Da Topas-Steine leicht spaltbar sind, war das Verfahren besonders schwierig, kein Stein durfte Kaputt gehen. In langwierigen Versuchen wurde das Verfahren zur Produktions-reife gebracht. Temperatur, Pressdruck und Anpress zeit müssen exakt abgestimmt sein, um die Haftung der Edelsteine auf Seide zu garantieren.