loading..

Trachten-Nacht Berlin

Am 29. August 2019 fand die Trachten-Nacht wieder in Berlin statt.

Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht rockte Berlin

Ekaterina Leonova, Benjamin Piwko, Ekaterina Kalugina, Rebecca Kunikowski, Hardy Krüger jr. und Frau Alice, Niklas Schröder & Jessica Neufeld, Denise Kappès und Henning Merten, Nina Petri, Chris Töpperwien & Delia, Liza Waschke, Nadine Trompka, Klaudia Giez, Julian David, Falk-Willy Wild, Eva Mona Rodekirchen uvm.

Super-Gaudi im Hofbräu Berlin – bei Brotzeit, getanzter Modenschau und Dirndl-Casting stimmten sich die Promis auf die Wiesn ein

BERLIN. Oans, zwoa – g`suffa! Dass dieser typisch bayerische Spruch nicht nur beim Münchener Oktoberfest begeistert, stellte die ANGERMAIER Trachten-Nacht am 29. August 2019 in der Hauptstadt zünftig unter Beweis. Eine Maß mit Festbier – angestochen durch Sänger Julian David -, Schweinshax`n, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Gassenhauer, die singende Designerin Y.V.E., eine getanzte Modenschau der legendären Velvet Steps mit jeder Menge wunderschöner Trachtentrends des Trachtengiganten ANGERMAIER – das eigentlich so preußische Berlin kann`s einfach! Hoch die Bierkrüge und die Stimmen geölt – die Promis gaben richtig Gas! Sehr zur Freude des ANGERMAIER-Chefs Dr. Axel Munz: „Berlin zeigt jedes Jahr mehr, dass es die Oktoberfest-Zeit liebt und dass Tracht einfach in und cool und hip ist!“ Bis es „o’zapft is“ heißt, dauert es offiziell zwar noch knapp drei Wochen, doch die kultige ANGERMAIER Trachten-Nacht war ein echtes Pre-Wiesn-Highlight.

Bei den Promis hätte das Motto in diesem Jahr auch gut „Let’s Dance“ heißen können, denn mit den beiden „E-Kats“ Ekaterina Kalugina und Ekaterina Leonova sowie Benjamin Piwko hatten gleich drei namhafte Akteure der beliebten TV-Show zugesagt. „Es war ein tolles Event, das die Herzen öffnete. Natürlich hat mich die getanzte Modenschau am meisten begeistert und am liebsten hätte ich auf der Bühne mitgetanzt“, schwärmte Ekaterina Leonova, die im Übrigen ihre Schürze rechts gebunden trug und damit für das Tuschelthema des Abends sorgte: Ist sie etwa vergeben?

Ebenfalls für Rhythmus im Blut bekannt ist Joti Polizoakis – der Profi-Eisläufer, der mit Sarah Lombardi „Dancing on Ice“ gewonnen hatte. Dass ihm auch Tracht steht, steht seit der ANGERMAIER Trachten-Nacht außer Frage! DER Hingucker des Abends war Rebecca Kunikowski, die in einem rückentransparenten Dirndl in knalligen Beerenfarben mit Stickereien zu bezaubern wusste. Die Schauspielerin, die im letzten Jahr an der Seite von Angelina Jolie vor der Kamera stand, ist bekennender Trachten-Fan. „Ich hab` fast mehr Dirndl als die Münchener im Schrank“, lachte die bildschöne Aktrice, deren Film „Maleficent 2“ am 18. Oktober in die Kinos kommt. „Aber die Hitze im Saal war fast höher als bei den Dreharbeiten mit Angelina!“

Liebe lag in der Luft

Vor lauter Glück strahlten Niklas Schröder und Jessica Neufeld – kein Wunder, denn die beiden Schwerverliebten geben sich in Kürze das Ja-Wort! „Das war quasi unser letzter öffentlicher Auftritt auf dem Roten Teppich als Ledige – bald sind wir Mr. und Mrs. Schröder. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft!“, so die Zwei unisono. Den Abend verbrachten sie mit den erfolgreichen YouTubern Sonny Loops und Marcel Scorpion, die ebenfalls Trachten lieben.

„Currywurstmann“ Chris Töpperwien erschien in Begleitung seiner neuen Freundin Delia. „Es hat uns sehr gefallen! Gerne wieder! Im Dschungel war es übrigens kühler als im Hofbräu Berlin!“, wusste der Ex-Camper.

 

 


 

Hier geht´s zu den Bildern aus 2017