loading..
Wiesnplaymate

2023



Angermaier Trachten, Hofbräu München und PLAYBOY präsentieren die Wiesn-Playmate 2023: 

Laura Langas vom Tegernsee


Laura Langas - Wiesnplaymate 2023

Schon neun Tage vor dem offiziellen Beginn des 188. Münchner Oktoberfestes hieß es am Donnerstag „O’zapft is!“, als Playboy gemeinsam mit Hofbräu München und Angermaier Trachten die fünfte Jahreszeit in Bayern einläutete. Zur Vorstellung von Wiesn-Playmate Laura Langas waren rund 100 geladene Gäste ins Münchner Park Café gekommen.

Gemeinsam mit den drei Gastgebern, Hofbräu-Direktor Dr. Michael Möller, Angermaier-Chef Dr. Axel Munz und Playboy-Chefredakteur Florian Boitin, zapfte Wiesn-Playmate Laura Langas vergangenen Donnerstagabend das erste Holzfass mit dem frisch gebrauten Wiesn-Bier an. Seit Donnerstag ist die 22-Jährige auf dem Wiesn-Wende-Cover der neuen Oktober-Ausgabe zu sehen.

Die Gäste des Abends

Mitfeierten Prominente wie Bobsportler und Olympiasieger Johannes Lochner, Rennfahrerin Sophia Flörsch, „Sturm der Liebe“-Star Tanja Lanäus, Sängerin Diana Herold mit Partner Michael Tomaschautzki, Schauspieler Peter Rappenglück, Sport1-Moderatorin Ruth Hoffmann und Schauspielerin Deborah Müller, DJ John Munich, sowie die BR-Moderatoren Michael Sporer und Markus Othmer. Ebenfalls unter den gut gelaunten Gästen: Moderatorin  und Playboy-Titelstar Verena Kerth mit ihrem Partner, Musiker Marc Terenzi. Wie in den Jahren zuvor, führte Moderator Tobias Ranzinger, begleitet von den Obermüller Musikanten, charmant durch den Abend.

Wiesn-Playmate Laura Langas ist eine echte Oberbayerin, geboren und aufgewachsen in Hausham am Tegernsee. Im Interview in der Oktober-Ausgabe verrät sie: „Als waschechte Bayerin bin ich mit dem Oktoberfest aufgewachsen und liebe es, dort Jahr für Jahr hinzugehen. Was mir am besten gefällt? Schwer zu sagen! Zum einen die Stimmung in den Zelten: Ich mag es, neue Leute kennenzulernen, gemeinschaftlich zu singen und mir mit einem Wiesn-Hendl oder Obazda eine gute Grundlage für das ganze Bier anzufuttern. Zum anderen bin ich auch außerhalb der Zelte gerne. Ich lasse mich von Stand zu Stand treiben, nasche Schokofrüchte oder gebrannte Mandeln.“

Chefredakteur Florian Boitin betonte die enge Verbundenheit zwischen Playboy und dem Oktoberfest: „Der deutsche Playboy hat seit mehr als einem halben Jahrhundert seinen Sitz in München. Schon aus diesem Grund hat das Münchner Oktoberfest für die Redaktion eine besondere Bedeutung. So ist es nur folgerichtig, dass die Playmate der Oktober-Ausgabe nun schon seit vielen Jahren als sogenannte Wiesn-Playmate den deutschen Playbpy im Rahmen des größten Volksfestes vertritt.“

2022

Angermaier Trachten, Hofbräu München und PLAYBOY präsentieren die Wiesn-Playmate 2022: 

Franziska Distler aus München



 

München. Gemeinsam mit Angermaier Trachten und Hofbräu München präsentierte PLAYBOY Deutschland am gestrigen Mittwochabend mit Franziska Distler die „Wiesn-Playmate 2022“.

Rund 120 geladene Gäste, darunter zahlreiche Prominente, trafen sich im Münchner Hofbräuhaus, um mit der offiziellen Vorstellung der „Wiesn-Playmate 2022“ Bayerns schönste Jahreszeit einzuläuten. Unter den Gästen versammelten sich Moderator Markus Othmer, Moderatorin Diana Schell, Musik-Produzent Leslie Mandoki, Filmproduzent Martin Krug, DJ John Jürgens, Model und Schauspielerin Diana Herold, Künstler Alexander Höller und Schauspielerin Silke Popp. Auch die Playmates Julia Römmelt (Playmate des Jahres 2021), Vanessa Teske (Playmate des Jahres 2022)Stella Stegmann (Playmate des Jahres 2020) und Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx feierten mit ihrer neuen Kollegin Franziska den Beginn der fünften Jahreszeit in München. Wie im Vorjahr führte Moderator Tobias Ranzinger, begleitet von den Obermüller Musikanten durch den Abend. Die 27-jährige Franziska Distler aus München ziert das Cover und die 12-seitige Titelstrecke des diesjährigen PLAYBOY Oktoberfest-Specials und wird als offizielle PLAYBOY-Repräsentantin auf dem Münchner Oktoberfest im Einsatz sein.

 

Gemeinsam mit Angermaier-Chef Dr. Axel Munz, Hofbräu-Direktor Dr. Michael Möller und PLAYBOY Chefredakteur Florian Boitin zapfte die Wiesn-Playmate das erste Holzfass mit dem extra zur Wiesn gebrauten Bier an. PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin: „Auch wenn die Pandemie zwei Jahre lang ein Oktoberfest verhindert hat, an der Tradition der jährlichen Wiesn-Playmate haben wir auch in den Oktoberfest-freien Jahren mit Überzeugung festgehalten. Umso schöner ist es aber, dass in diesem Jahr mit Franziska ein echtes Münchener Madl – ein bildhübsches und blitzgescheites dazu – als Münchens schönste Sehenswürdigkeit Playboy auf der größten Party der Welt vertreten darf.“ Auch Franziska Distler freut sich über ihren Titel als Wiesn-Playmate: „Mit den Aktaufnahmen für den Playboy geht für mich ein großer Traum in Erfüllung – ich wollte das wirklich unbedingt! Und als waschechte Münchnerin Wiesn-Playmate zu sein ist für mich natürlich eine wirklich große Ehre. Ich freue mich auf die Wiesn – und auf alles, was bevorsteht.“