Häufig gestellte Fragen

 

Frequently Asked Questions

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

 

Is there a minimum order value?

No, there is no minimum order value.

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir Ihnen nicht  immer im Vorfeld sagen, für welche Artikel dies gilt. Bitte kontaktieren Sie uns!


 

If an item is sold out, will it be available at a later point in time?

Generally, it is possible, that sold out items are available at a later point. Although we are not able to tell in advance, for which items this is refers to. Please contact us in such case.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie müssen den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben und anschließend auf den Button "Gutschein einlösen" klicken. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der Gutscheinbetrag wird automatisch abgezogen.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachvergütung der Gutscheine nicht möglich ist.

 

 

How can I redeem my voucher?

After proceeding to check out in your shopping cart, go to payments and click on “redeem voucher”, then enter the voucher code. The order overview will be updates and the voucher amount will be deducted automatically. 
Please be advised, that if you return any of the items purchased with a coupon, the coupon discount or value may be subtracted from the return credit.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.

 

 

Can I redeem multiple vouchers for one order?

It is only possible to redeem one voucher at each order. 

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?

Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:

-    Der Gutschein ist bereits abgelaufen/wurde bereits eingelöst
-    Sie haben sich nicht angemeldet
-    Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten

Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.
Sollten Sie ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

 

 

 Why is my voucher code not being accepted?

There can be multiple reasons, why you can’t redeem your voucher code:
-    You are not signed in to your account
-    By hitting copy & paste, the code was entered with space in between numbers

Please take note of the general information on the vouchers. If you have a problem with redeeming your voucher, please contact our customer service.

Sind Bluse und Schürze im Dirndlpreis enthalten?

Das Dirndl enthält immer die abgebildete Schürze. Die Bluse ist allerdings nur im Dirndl-Set dabei. Bei allen anderen Dirndl haben Sie freie Blusen-Wahl.

 

Are blouse and apron included in the price of the traditional dress (dirndl)?

The dirndl always comes with the matching apron. However, the blouse is only included in the dirndl set. You have free choice of blouses for all other dirndls.

 

Sind die Bänder zum Schnüren vom Dirndl dabei?

Bei Dirndl mit Miederschnürung erhalten Sie die dazugehörigen Bänder bzw. Dirndlketten selbstverständlich dazu. Diese befinden sich in der Regel in der rechten Dirndltasche.


 

Are the ribbons for lacing the dirndl included?

You are given colored ribbons or dirndl chains to every dirndl. You can find them in the right dirndl pocket of the skirt.

 Ist die angegebene Länge auf den Dirndl-Rock oder das gesamte Dirndl bezogen?

Die Dirndl-Längen beziehen sich immer auf den Dirndl-Rock.

 

 

Does the the length refer to the skirt or the whole dirndl?

The dirndl lengths always refers to the dirndl skirt

Was bedeuten die Längen 60, 65, 70 und 95 beim Dirndl?

Die Länge 60cm beutet, dass das Dirndl knieumspielend ist. Bei einer Rock-Länge von 65cm ist das Knie bedeckt. Ein 70cm langer Dirndl-Rock ist wadenlang. Bei der Länge von 95 cm ist das Dirndl knöchellang. Diese Längen-Angaben variieren natürlich, da sie von der jeweiligen Körpergröße abhängig sind.

 

 

What does the length 60cm, 70cm or 95cm mean regarding the dirndl?

60cm means that the dirndl skirt is about knee-length. A 70cm long dirndl skirt is about calf-length and 95cm is reaching down to the ankles. The lengths can of course vary as they are dependent on the general body height.

Wie ermittle ich meine Dirndl- oder Lederhosen-Größe?

Hierzu können Sie gerne die von uns auf unserer Webseite bereitgestellte » Größentabelle benutzen.


 

How do I determine my dirndls' or leather trousers' size?

Please use the “dimensions table” provided on our website.

Woraus bestehen die Herren-Sets?

 Unsere Herrensets enthalten: Lederhose, Träger, Trachtenstrümpfe, ein Trachtenhemd, ein Trachten-Tuch und Haferlschuhe.

 

 

What is included in the men’s sets?

  The set includes: leather trousers, matching suspenders, a pair of socks, a shirt, a scarf and a pair of traditional shoes (Haferlschuh).

Woraus bestehen die Damen-Set?

Die Damen-Dirndlsets enthalten: ein Dirndl, eine Dirndl-Schürze und eine Bluse.

 

 

What is included in the women’s set?

The set for women includes: a dirndl, an apron and a blouse. 

Sollte man eine Lederhose mit oder ohne Hosenträger tragen?

Traditionell wird die Lederhose mit Trägern getragen. Die der Kniebund-Lederhose wird mit einem Stegträger und die kurzen Lederhosen mit einem Norwegerträger kombiniert. 
Mittlerweile wird auch oft modisch ein Gürtel zur Lederhose getragen.

 

 

Are leather trousers worn with or without suspenders?

Traditionally, the leather trousers are worn with suspenders. Knee long leather pants are worn with foot strap suspenders, short leather trousers with Norwegian suspenders. Nowadays though, it is also fashionable to wear a belt with leather trousers.

Haben der Online Shop und die Angermaier Filialen dieselben Preise?

Ja, wir garantieren Ihnen, dass sowohl die Preise im Online-Shop wie in allen Filialen gleich sind.

 

 

Do the online shop and the Angermaier shops have the same prices?

Yes, hereby we guarantee that the prices are same in the online shop and in the Angermaier shops.

Ein Artikel ist nicht im Shop erhältlich (Zum Beispiel eine Kette oder Bluse). Wo kann ich diesen trotzdem kaufen?

Sie können uns in dem Fall per Mail oder telefonisch kontaktieren und wir werden Ihnen hierzu die gewünschte Information geben.


 

An article is not available in the shop (for example, a necklace or blouse). Can I still buy it somewhere?

In this case, you can contact us by mail or by phone and we will give you the information you are looking for.

Ich möchte eine Größe kaufen, die im Online Shop nicht erhältlich ist. Kann ich diese Größe noch bestellen?

 Schreiben Sie uns gerne: Über die "Produktansicht" kommen Sie zu "Frage zum Produkt", die Sie an uns weiterleiten können. Wir werden Ihnen gerne hierzu eine Auskunft geben.

 

 

I would like to buy a size, which is not available in the online shop. Can I order the size?

Please write us: Via the "product view" you come to the "enquiry about the product", which you can pass on to us. We are happy to give you more information.

Kann ich im Online Shop Gutscheine bestellen?

Selbstverständlich können Sie bei uns Gutscheine bestellen.
Es gibt Gutscheine für den Online-Shop, als auch für  unsere Angermaier Filialen.

 

 

Can I order vouchers from Angermaier in the online shop?

Of course you can order vouchers from us. There are vouchers for the online shop or for our Angermaier shops.

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere separate Lieferadresse?

Gerne versenden wir auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse. Bitte geben Sie hierzu im Bestellvorgang Ihre Lieferadresse an. Einen Versand an Packstationen können wir Ihnen leider nicht anbieten, da wir mit UPS versenden.

 

 

Do you also deliver the orders to a different address?

Yes, please give us your delivery address in the order process. However, we do not deliver to pack stations.

Kann ich bestimmen, wann meine Bestellung versendet werden soll?

Gerne senden wir Ihnen die Lieferung zu einem bestimmten Datum zu. Nennen Sie uns Ihr gewünschtes Auslieferungsdatum und wir versuchen die Auslieferung dementsprechend zu terminieren.

 

 

Can I determine when my order should be dispatched?

Simply state your preferred date of delivery in the comments field and we will try to consider your request.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Damit Sie ein neues Passwort erhalten können, melden Sie sich unter dem Button "Anmelden" an. Dieser befindet sich auf der Hauptseite unserer Website oben rechts. Dort können Sie, wenn Sie auf "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" gehen, unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse ein neues Passwort anfordern.

 

 

What should I do if I have forgotten my password?

To receive a new password, go to the "Log-in" button, which is in the right upper corner of the main website and click "Forgot your password?" Here you can request a new password by giving us your email address. You will receive a new password shortly after.

 Wie storniere ich eine Bestellung?

Sie können Bestellungen stornieren, in dem Sie uns - so schnell wie möglich (die Bestellung darf noch nicht versendet worden sein) - eine E-Mail zukommen lassen mit der Bitte um Storno und der Angabe der Bestellnummer. Falls Sie schon bezahlt haben sollten, buchen wir Ihnen den Betrag wieder zurück.

 

 

How do I cancel an order?

You can cancel orders by sending us an e-mail as soon as possible, with the request for cancelation as well as the order number, which was given to you.

 Was passiert, wenn ein falscher oder beschädigter Artikel geliefert wurde?

Angermaier verkauft nur qualitativ hochwertige Artikel und wir bemühen uns, alle Bestellungen korrekt auszuführen. Sollte dennoch ein Fehler auftreten, informieren Sie uns bitte sofort per E-Mail. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

 

 

What happens if a wrong or damaged article was delivered?

Angermaier sells only high-quality articles and we try to execute all orders correctly. If a mistake occurs, please inform us by e-mail. We will take care about your concern immediately.

Zahlung

 

Payment

Wie lautet die Bankverbindung?

Verwenden Sie bitte für die Bezahlung den Überweisungsträger, der Ihrer Lieferung beiliegt. Auf diesem Vordruck sind schon alle wichtigen Informationen ausgefüllt.
Falls Sie diesen Überweisungsträger nicht zur Hand haben, können Sie den Rechnungsbetrag mit Angabe Ihrer Kunden-Nr. und der Rechnungs-Nr. auf folgende Bankverbindungen überweisen:

IBAN DE09 6103 0000 0000 0077 97
BIC: MARBDE6GXXX

 

 

What are the bank details?

For payments, please use bank transfer form, which came with your order. On this form, all important information is already preprinted.
If you didn’t receive the bank transfer form, you can transfer the billing amount including your costumer ID and the invoice number onto the following bank account:

IBAN DE09 6103 0000 0000 0077 97
BIC: MARBDE6GXXX

Sind meine Kreditkartendaten und meine persönlichen Daten sicher?

Angermaier garantiert, dass Ihre Daten absolut sicher sind. Alle Informationen werden verschlüsselt gesendet, um die vollkommene Sicherheit vertraulicher Daten zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Are my credit card data and my personal data safe?

Angermaier guarantees that your data is absolutely secure. All information is sent encrypted to guarantee the perfect security of confidential data. You find further information in our data protection standards.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Vorab-Überweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website in den AGB unter dem Punkt "4. Preise und Zahlungsbedingungen".

 

 

How can I pay?

You can pay by transfering in advance, via direct banking, credit card or Paypal. You can find more information on our website in the general terms and conditions under "4. Prices and Payment terms".

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird ein einheitlicher Zahlungsverkehrsraum innerhalb von Europa geschaffen. SEPA ersetzt dabei in Deutschland die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN und BIC.
Die IBAN löst die  bestehenden Kontonummern bei Überweisungen ab und besteht aus maximal 34 Stellen. Die 1. und 2. Stelle geben den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle die Prüfziffern an und die folgenden 30 Stellen beinhalten Kontoinformationen.
Die BIC ist eine eindeutige internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.
Ihre IBAN und BIC befinden sich in der Regel auf Ihrer Bankkarte. Andernfalls kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

 

 

What does SEPA, IBAN and BIC mean?

By introducing SEPA (Single Euro Payments Area), a uniform payment area within Europe was created. Therefore, in Germany SEPA replaces the account number as well as bank code with IBAN and BIC.
The IBAN (International Bank Account Number) replaces current account number during bank transfers and consist of a maximum of 24 numbers. The first and second digit specify the country code, the third and fourth the verification numbers and the last 30 digits the account information.
The BIC (Bank Identification Code) is a unique address which in payment messages identifies precisely the bank involved in financial transactions.
The IBAN and BIC are usually found on your bank card. Otherwise, please contact your bank.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Ware wird im Regelfall nach Zahlungseingang innerhalb von 24h versandt. Falls die Ware nicht auf Lager ist, werden Sie sofort informiert. Während der Hochphase (August und September) kann die Lieferung 2-3 Tage länger dauern.

 

 

How long does a delivery take?

Usually, the product is dispatched within 24 hours after receipt of payment. If the product is not in stock, you are informed immediately. During August and September, the delivery might take 2-3 days longer.

Was passiert, wenn meine komplette Bestellung nicht sofort lieferbar ist?

Angermaier ist berechtigt, Teillieferungen zu erbringen. Sie erhalten ein Teil der vorrätigen Ware, sobald die restliche Ware vorhanden ist, schicken wir sie Ihnen umgehend nach.

 

 

What happens if my complete order is not immediately available?

Angermaier is entitled to partial shipments/deliveries. You will receive a part of the order and the remaining items as soon as they are available.


 

Umtausch und Rückgabe

 

Exchange and return / Returns and Refunds

In welchem Zeitraum, das die meine Bestellung retounieren?

Sie dürfen die Bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen, ungetragen, ungewaschen und mit allen Etiketten versehen an uns zurück senden. Sie müssen die retoure per email ankündigen.

 

 

In what instances can I return my ordered items?

You can return your items within 14 days upon delivery. It is sufficient to send us an email.

 Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Bitte verpacken Sie den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rückgabeformular und schicken das Paket innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

 

 

How do I return an article?

Pack your item securely, enclose the filled out return form back to us within 14 days.

Trage ich die Kosten für den Rückversand selber?

Beim Rückversand aus dem In- und Ausland tragen Sie die Versandkosten. Bitte schicken Sie das Paket an die folgende Adresse:

Online Shop Angermaier 
Retoure
Landsbergerstrasse 101 - 103
80339 München
Germany

 

 

Do I have to cover the costs for the return?

If you are an National oder International customer you will need to return items at your own cost. Please, send the parcel to the address below:

Online Shop Angermaier
Retoure
Landsbergerstrasse 101 - 103
80339 Munich
Germany

 Kann ich die Ware umtauschen ?

Leider ist ein Umtausch nicht möglich. Wenn Sie Artikel gerne in einer anderen Größe haben möchten, müssen Sie den Artikel neu bestellen. 

 

Can I change items into another size?

It is not possible to exchange the items. If you are interested in another size please place a new order.

 


Wann und wie erfolgt die Gutschrift der zurückgesendeten Ware?

Nachdem die Ware mit dem Retouren-Schein bei uns eingegangen ist, wird Ihre Rücksendung überprüft und der volle Preis der zurückgesendeten Ware Ihnen auf dem Wege, wie Sie bezahlt haben, zurückerstattet.

 

 

When and how do I get the refund for the returned article?

After we receive the returned product in its original condition, you will be refunded the full price based on the payment method used at the time of purchase.

 

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns hier!

loading..