loading..

Trachten-Nacht Stuttgart

Trachten-Nacht Stuttgart 2017

 

DER Auftakt in die Wasen-Saison

Was sind die Trachten-Must-Haves für das Canstatter Volksfest? Was ist angesagt? All diese Fragen wurden auf der ANGERMAIER Trachten-Nacht am 12. September im mash in Stuttgart beantwortet. Dort feierten wir zusammen mit zahlreichen Prominenten und Gästen unsere Trachten-Nacht, eine Riesengaudi war vorprogrammiert.

Ein Highlight war die getanzte Trend-Modenschau: Tänzerinnen und Tänzer der „Velvet Steps“ setzten mit einer einmaligen Choreographie zu Wiesnhits und Charts die Angermaier Dirndl- und Lederhosentrends für den bevorstehenden Wasen spektakulär in Szene. Neben der bezaubernden Angermaier-Linie wurde die erste nachhaltige Kollektion „greenline by Angermaier“ sowie zwei weitere Highlight-Kollektionen „Marina   Hoermanseder   by   ANGERMAIER“ und „Catherine   Hummels  by ANGERMAIER“ vorgestellt. 

Dance Dance Dance auf dem roten Teppich

Bei „Dance Dance Dance“/RTL zeigte sie, dass sie richtig Rhythmus im Blut hat, bei Angermaier, dass sie auch sehr auf Tradition steht: Bahar Kizil (ehemals Monrose) bezauberte in ihrem Angermaier Designer-Dirndl auf dem Roten Teppich.

Ebenso wie Dany Michalski. Das international erfolgreiche Model hat für Glanz und Glamour auf dem Red Carpet als auch auf dem Catwalk gesorgt. Auch auf dem Laufsteg: Kathie Kern, das Playmate des Jahres, Florian Gauder, der als Partyspielagent berühmt ist, und Yve Burbach. Die bildschöne Schauspielerin ist unter anderem als toughe Kommissarin „Selma Kirsch“ in der ZDF-Serie „SOKO Stuttgart“ zu sehen. 

 Das Angermaier Wasen-Dirndl

 Ein Höhepunkt jagte an diesem Abend den nächsten: So wurde in Stuttgart auch wieder das ANGERMAIER Wasen-Dirndl gesucht und gefunden: Zehn Kandidatinnen stellten sich der mit dem Wiesn-Playmate 2017 Patrizia Dinkel, Erika Dorodnova, Zweitplatzierte beim RTL-„Bachelor“ 2017, und „Partyagent“ Sven Cermak prominent besetzten Jury, die zusammen mit dem Publikum entschied, wer das Rennen machte und sich „ANGERMAIER Wasen-Dirndl 2017“ nennen durfte.  

Sie gewann unter anderem ein wertvolles ANGERMAIER Trachten-Outfit, eine exklusive VIP-Einladung zum Trachten- und Schützenumzug mit anschließendem Wiesnbesuch sowie ein  Wellness-Urlaub im Kuh-Orel in den Kitzbühler Alpen.

Schmankerl, Musik und Gaudi

Aber nicht nur Mode spielte bei der ANGERMAIER Trachten-Nacht eine große Rolle, sondern auch das leibliche Wohl: Angestoßen wurde mit Dinkelacker-Bier aus dem Fass, serviert wurden Schmankerl der bayerischen und schwäbischen Küche. Durch  den Abend führte die Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin Nina Fischer. Für Wasen-Stimmung sorgten die Original ANGERMAIER-DJ’s beim anschließenden Trachten-Clubbing. 

Auf  dem  Roten  Teppich  waren  unter  anderem noch die Wasenwirte Claudia Barth & Armin Weber, Wasenstar Luigi d`Arcangelo, Sänger Tony Fazio, Schönheitschirurg Dr. Christian Fietz, Designerin Kinga Mathe, der aus Funk und Fernsehen bekannte Luxus-Autohändler Michael Kanz, Promi-Schönheitschirurg Dr. Oliver Gekeler, Partysänger Alm Klausi, Wasenwirtin Sonja Merz, Star-Designer Dino Sadino.


 

 


So war es 2016

 
Der Wasen jährte sich 2016 zum 171. Mal und war Grund genug, die größte Pre-Wasen-Party zu feiern. Dieses Mal war die Location in atemberaubender Höhe über den Dächern von Stuttgart. Der Laufsteg der die Trachten-Trends 2016 zeigte war auf dem Dach der Baustelle des Cloud No. 7. Stilecht zur Baustellen Party gab es als VIP-Band einen gelben Bauhelm.
 


Der spektakuläre Abend war eine Aufeinanderfolge vieler Highlights wie die atemberaubend getanzte Trachten-Modenschau mit den Wasen-Trends 2016 aus dem Hause Angermaier, der erste Auftritt des neuen Wiesn-Playmates Kathi Kern oder das Finale von Deutschlands größtem Dirndl-Casting. Die prominente Jury (Doreen Steinert, Laura Bräutigam, Wiesn-Playmate Kathi Kern, Florian Mister-Big Gauder) wählte aus den 10 Finalistinnen des deutschlandweiten Castings unter lautem Beifall der Zuschauer die glückliche Gewinnerin.
Durch den Abend führe die überaus charmante Denise Cotte.
Auch musikalisch gesehen war der Abend ein Hit: beim Trachten-Clubbing mit den Angermaier-Buam tanzte Stuttgart bis spät in die Nacht und ließ der Vorfreude auf Stuttgarts Volksfest Nummer 1 freien Lauf.
"Als gebürtiger Schwabe ist der Wasen für mich quasi ein Heimspiel“, so Dr. Axel Munz, "..und wir freuen uns, hier mit der Angermaier Trachten Nacht eine feste Institution für Trachten-Liebhaber geschaffen zu haben und so die Wartezeit auf den jährlichen Wasen für alle Stuttgarter etwas zu versüßen".